Ohrenkerzen-behandlung

(einschl. Gesichtsmassage)

ca. 30 Minuten | 42,00 €

Vor ca. 900 Jahren wurde, laut einer Legende, die Ohrenkerzentherapie von den Hopi-Indianern entwickelt. Deswegen sind diese Kerzen auch als Hopi-Kerzen bekannt. Heute werden sie wegen ihrer positiven Wirkung auf das Ohr und das allgemeine Immunsystem auch bei uns sehr geschätzt.

Bei der Ohrenkerze handelt es sich um ein physikalisch wirkendes Naturmittel.
Während der Behandlung wird eine Ohrenkerze senkrecht am äußeren Hörkanal positioniert und angezündet. Durch den „Kamineffekt“, der beim Abbrennen der Kerze hervorgerufen wird, entsteht ein leichter Unterdruck und eine Vibrationswelle, wodurch es zu einer sanften Massage des Trommelfells kommt.
Ein Gefühl angenehmer Wärme kommt auf und führt zu einem als „befreiend“ empfundenen Druckausgleich im Ohr-, Stirn- und Nasennebenhöhlenbereich.